Die Gesellschaft und der Senat der KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. vorm.Karnevalsgesellschaft Kölsche Grenadeere e.V. blau-grön 1927 haben sich in Zusammenarbeit mit Martin Schopps entschlossen,
zu gleichen Teilen eine Spende in Höhe von 2000,00 Euro zugunsten der Aktion „#CoroNO“ der Stiftung Matthias Scherz e.V. zu überweisen. Die Grielächer verstehen sich schon seit den Zeiten
von Hans Bauhoff, dem ehemaligen Nestor des kölschen Fasteleers als „Gesellschaft mit Herz“, die sich insbesondere den Benachteiligten in unserem täglichen Miteinander verpflichtet fühlen.
Die Grielächer möchten damit ein Zeichen setzen zu einem Thema, dass uns in diesen Tagen alle angeht. Auf der Dachterrasse vom Hotel Maritim erfolgte die Übergabe der Spende an Martin Schopps.